Architekten SIA STV GmbH

MOOSMANN BITTERLI

GEAK-Experte

Der GEAK® sowie neu auch der GEAK® Plus wird von zertifizierten Experten ausgestellt.

Der Experte erstellt den GEAK® mit dem GEAK®-Online-Tool, in das die relevanten Daten des Gebäudes zur Berechnung eingegeben werden. Das Objekt wird in einer zentralen Datenbank erfasst und dort für mindestens 10 Jahre gespeichert.

Wir offerieren interessierten Gebäudeeigentümern die GEAK®-Erstellung. Zu einer sachgerechten Erstellung eines GEAK®-Dokumentes gehört die Begehung des Objektes durch uns. Dem GEAK®-Besteller wird durch uns nach der Erstellung das vierseitige GEAK®-Dokument in elektronischer und in Papierform ausgehändigt.

Mit dem GEAK® Plus erhalten Immobilienbesitzer als Ergänzung zum Ist-Zustand ihres Gebäudes auch noch einen Gebäude-Effizienzpfad an die Hand: Als GEAK-Experte liefern wir Ihnen einen Beratungsbericht, in dem konkrete Massnahmen aufgelistet werden, wie das Gebäude im Bereich Energie auf Effizienz getrimmt werden kann. Ein tiefer Energieverbrauch lässt Immobilienbesitzer nicht nur längerfristig Geld sparen, sondern trägt auch zur Werterhaltung ihrer Immobilie bei.