Architekten SIA STV GmbH

MOOSMANN BITTERLI

Lehrbetrieb

Lehrbetrieb

Seit 2014 sind wir ein Lehrbetrieb für die Fachrichtung Zeichner/in EFZ – Architektur. Unser Wissen und unsere Erfahrung der nächsten Generation weiter zu geben, sehen wir als kleinen aber trotzdem wichtigen Beitrag zur Qualität von unserem beruflichen Umfeld. Bis 2018 haben wir leider keine offenen Lehrstellen zu vergeben.

Schnupperlehre, Schnupperwoche

Die Berufswahl ist für viele Jugendliche nicht ganz einfach. Ergänzend zu den Informationen der Schulen, ist eine Schnupperlehre eine gute Möglichkeit, Vorstellungen über den Traumberuf zu überprüfen.
Jedes Jahr geben wir mehreren Schülern einen Einblick in unsere Arbeit. Sie begleiten uns während einer Woche beim Planen, Zeichnen, Modellbau, an Sitzungen und auf die Baustelle.
Für die Betreuung der Schnupperstifte nehmen wir uns jeweils viel Zeit. Es ist auch für uns spannend, sie während einer Woche zu begleiten, ihre Fragen zu beantworten und zu sehen, wie sie an die gestellten Aufgaben ran gehen.
Wer sich für eine Schnupperlehre interessiert, schickt uns seine Unterlagen am besten per Mail. Zu den üblichen Unterlagen möchten wir einen kurzen Beschrieb über die Interessen am Beruf und die Vorstellungen und Wünsche, wie die Schnupperwoche gestaltet werden soll.

Wir freuen uns auf die 2017er Staffel!